Finanzminister Füracker diskutiert mit Unternehmern

Gesprächsrunde im Eichstätter „Oaktown Office“

20.06.2022

 

EICHSTÄTT – Zusammen mit den Eichstätter Wirtschaftsjunioren hat Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel in den Räumen des „Oaktown Office“ am Eichstätter Domplatz ein Unternehmergespräch organisiert. Als Gastredner konnte Schorer-Dremel den bayerischen Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Albert Füracker, begrüßen.

Knapp zwei Stunden unterhielt sich Füracker mit den anwesenden Gästen über aktuelle politische Themen, insbesondere die Dauerkrisen Corona, Klimawandel und den Ukraine-Krieg sowie deren Auswirkungen auf die globale und heimische Wirtschaft. Dabei antwortete der Finanzminister ausführlich auf Fragen aus dem Publikum und diskutierte mit den Teilnehmern über die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung. 

Das „Oaktown Office“ ist ein Coworking-Space mitten im Herzen der Stadt Eichstätt. Insbesondere Kreativschaffende, Freiberufler, Existenzgründer und Studierende können das „Oaktown Office“ zum Arbeiten nutzen, aber auch als Besprechungsraum oder Begegnungsstätte, um sich auszutauschen und zu vernetzen.