Landtagsbesuch mit Tanja Schorer-Dremel

16.09.2014 | Florian Mayer
Tanja Schorer-Dremel mit ihren Gästen im Maximilianeum
Tanja Schorer-Dremel mit ihren Gästen im Maximilianeum


Genau ein Jahr nach ihrer Wahl zur Landtagsabgeordneten des Landkreises Eichstätt lud Tanja Schorer-Dremel zu einer Tagesfahrt in den Landtag nach München ein. Unter den Teilnehmern waren neben Gewinnern von Tombolas und Schafkopfrennen, die KAB Stammham, sowie einige die wegen ihres sozialen Engagements an diesem Ausflug teilnehmen durften.
Nach der Ankunft am Maximilianeum in München gab Frau Schorer-Dremel eine kurze informative Einführung über den Landtag und die Arbeit einer Landtagsabgeordneten. Danach wurde der Plenarsaal besichtigt, wo die Besucher teils kritische Fragen über Schulpolitik, die Maut und die Energiewenden, vor allem über die viel diskutierte Gleichstromtrasse stellten. Frau Schorer-Dremel nahm Stellung zu diesen Fragen und nahm die vorgestellten Verbesserungswünsche gerne an. Anschließend bekamen die Besucher im Sitzungssaal der CSU einen Film über den Landtag und dessen Aufgaben gezeigt. Nach dem Mittagessen im Hofbräukeller gab es noch eine Führung durch die bayerische Staatskanzlei. Zum Abschluss hatten die Teilnehmer dieser Fahrt noch einige Zeit zur freien Verfügung, die sie in der Innenstadt Münchens verbringen konnten.