Tanja Schorer-Dremel lädt ein zur zweiten Landtagsfahrt nach München

06.06.2014 | Florian Mayer
Tanja Schorer-Dremel zusammen mit ihren Gästen der zweiten Landtagsfahrt im Maximilianeum
Tanja Schorer-Dremel zusammen mit ihren Gästen der zweiten Landtagsfahrt im Maximilianeum


Auf Einladung der Stimmkreisabgeordneten für den Landkreis Eichstätt, Tanja Schorer-Dremel (CSU), nahmen mehr als 100 Bürger aus ihrem Stimmkreis an ihrer zweiten Landtagsfahrt nach München teil.

Zunächst begleitete Schorer-Dremel die Gruppe während einer Führung durch die Bayerische Staatskanzlei. Ministerratssaal, Arbeitszimmer des Ministerpräsidenten und der Leiterin der Staatskanzlei wurden dabei ebenso in Augenschein genommen wie Architektur und Kunst des ehemaligen Bayerischen Armeemuseums, in dem sich die Staatskanzlei befindet. „Hier wird Politik konkret“, sagt Schorer-Dremel. „Sie findet nicht in abgeschotteten, quasi unwirklichen Räumen statt, sondern Politik ist lebendig. Menschen sitzen zusammen und fällen Entscheidungen für unserer Bürgerinnen und Bürger. Das ist Politik, wie ich sie verstehe.“

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es ins Maximilianeum, dem Sitz des Bayerischen Landtags. Im Plenarsaal erörterte die Abgeordnete mit ihren Gästen zahlreiche Themen: Bildungswesen, Umweltpolitik, Stromtrasse, Grund- und Mittelschulsituation im Landkreis.

„Ich kann nicht alle Probleme und Fragen sofort lösen oder klären, aber ich will allen Bürgerinnen und Bürger zeigen, dass ich mich ernsthaft um ihre Anliegen kümmere. Deshalb nehme ich mir für den Kontakt mit ihnen so viel Zeit wie möglich, nicht nur in meiner Heimat Eichstätt, sondern auch hier im Bayerischen Landtag“, gibt Schorer-Dremel der Besuchergruppe abschließend mit auf den Weg.