Schulbesuch in Hitzhofen

25.01.2017 | Tanja Schorer-Dremel
Tanja Schorer-Dremel mit Schulleiter Siegfried Strauß und Bürgermeister Roland Sammüller
Tanja Schorer-Dremel mit Schulleiter Siegfried Strauß und Bürgermeister Roland Sammüller

 

Da ich bei der Einweihung der neuen Schulräume nicht dabei sein konnte, besuchte ich die Grundschule in Hitzhofen und die dortige Mittagsbetreuung. Schulleiter Siegfried Strauß, bei dem ich als Referendar schon lernen durfte, und Bürgermeister Roland Sammüller zeigten mir die umgebauten Klassenzimmer und die tollen neuen Räume der Mittagsbetreuung im Anbau. Toll zusehen, wie viele gute Ideen von Gemeinde und Kollegium zusammengetragen und im Sinne der Kinder vom Architekten umgesetzt wurden. Solch eine Lernumgebung lässt das Herz einer Grundschullehrerin höher schlagen.
Das Highlight waren aber die Begrüßungslieder der vier Klassenstufen. Wie gut, dass ich das Regenwurmlied dabei hatte...