TANJA SCHORER-DREMEL: ADERN DER „HERZKAMMER“ REICHEN BIS IN DIE REGION – NEUES MAGAZIN DER CSU-LANDTAGSFRAKTION BRICHT POLITIK AUCH AUF EICHSTÄTT HERUNTER

29.02.2016 | Pressemitteilung Tanja Schorer-Dremel | Eichstätt/ München

 

"Die Landtagsfraktion ist die ‚Herzkammer‘ der CSU und politischer Taktgeber in Bayern. Ihre Adern reichen künftig noch tiefer in den Landkreis Eichstätt“, freut sich Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel über den Start des neuen Magazins der CSU-Landtagsfraktion. Welche politischen Herausforderungen liegen vor uns? Welche Themenschwerpunkte setzt die Fraktion? Und was haben wir bereits erreicht? Das neue Magazin liefert dazu klare Worte, einprägsame Bilder und informative Grafiken.

 

Das Besondere: Die Herzkammer wird nicht nur als gedrucktes Magazin erscheinen, sondern auch als regionalisierte Onlineausgabe und App. „Um beim Vergleich mit der Herzkammer zu bleiben: Mein Herz schlägt für ganz Bayern, das Herzblut dafür kommt aus unserer Region“, so Schorer-Dremel. „Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern hier im Landkreis Eichstätt so anschaulich machen, was wir als CSU-Fraktion bereits gemeinsam erreicht haben und noch erreichen wollen.“

 

Unter der Internetadresse www.herzkammer.bayern/eichstaett kann sich jeder über die Arbeit von Schorer-Dremel informieren. Neben den Bildern und Informationen direkt aus der Region, liefert die Herzkammer spannende Einblicke in den Landtag und die CSU-Fraktion. Und das in modernem Gewand. „Die erste Ausgabe beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Integration“, erklärt Schorer-Dremel. „Schaubilder zeigen die Flüchtlingsbewegungen nach Deutschland, wir haben vor Ort in den Grenzregionen Stimmungsbilder eingeholt und stellen die Positionen der CSU-Fraktion grafisch dar.“ Ergänzt wird die Herzkammer durch Karikaturen, Fotoserien und Einblicke ins Privatleben des einen oder anderen CSU-Politikers.

 

„Besonders spannend für die Leser wird dabei sein, dieses Thema auch aus unserem Blickwinkel vor Ort zu sehen“, hebt Schorer-Dremel hervor. „Die ‚Herzkammer‘ stellt zum einen die großen Zusammenhänge in Bayern dar, arbeitet aber auch klar heraus, was bei uns in der Region getan wird. Dazu gibt es auch Informationen aus dem Landkreis Eichstätt, die über das Schwerpunktthema Integration hinausgehen.“

 

Das neue Magazin wird mehrmals pro Jahr erscheinen und dabei wo es geht die großen Zusammenhänge bayerischer Politik auf die Region herunterbrechen. „Ich bin davon überzeugt, dass für jeden Leser etwas Spannendes dabei sein wird“, ist sich Schorer-Dremel sicher. „Und das jederzeit online und regional.“