Landwirtschaftsempfang der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Landwirtschaft braucht verträgliche Rahmenbedingungen

04.11.2022

 

 Unsere Bäuerinnen und Bauern erhalten nicht nur die Schönheit dieses Landes aufrecht, sondern ernähren uns! Deshalb ist die Landwirtschaft höchst systemrelevant. Jeder siebte Arbeitsplatz steht und fällt mit der Land- und Forstwirtschaft.

Es war mir eine Ehre, beim Landwirtschaftsempfang der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag zusammen mit Staatsministerin Michaela Kaniber,  so viele engagierte Landwirtinnen und Landwirte zu treffen.

Unsere Landwirtschaft braucht verträgliche Rahmenbedingungen. Deshalb fordern wir ein Auflagenmoratorium und ganz konkret den Abbau von Bürokratien, weiteren Verpflichtungen und Verboten.

Die Zukunftskommission Landwirtschaft und die Borchert Kommission haben gute Vorschläge auf den Tisch gelegt. In Bayern gehen wir hier weiter voran, zum Beispiel mit dem neuen Bayerischen Tierwohlprogramm BayProTier. Außerdem fördern wir mit maximalem Einsatz Tierwohlställe.

Nun ist es an Berlin, die Vorschläge aufzugreifen und umzusetzen. 
Bei uns gilt: Kein Bayern ohne Bauern