Schafe und Ziegen ziehen ins Winterquartier

Abgeordnete Schorer-Dremel beim Lamm-Abtrieb in Böhming

24.09.2022

 

KIPFENBERG/BÖHMING – Mit dem bekannten Altmühltaler Lamm-Abtrieb im Kipfenberger Ortsteil Böhming sind die Schafe und Ziegen im Altmühltal gebührend ins Winterquartier verabschiedet worden. Neben zahlreichen interessierten Besuchern ist auch Landtagabgeordnete Tanja Schorer-Dremel zum Lamm-Abtrieb nach Böhming gekommen.

Der Abtrieb der 750-köpfigen Herde von Schäfer Alfred Eichhorn fand im Rahmen eines Festzugs unter musikalischer Begleitung der Blaskapelle Kipfenberg statt. Zum dazugehörigen Begleitprogramm gehörte auch der Woll- und Handwerkermarkt mit zahlreichen Ständen.

„Die Schafzucht hat bei uns im Altmühltal eine große Tradition“, sagt Schorer-Dremel. „Durch die extensive Beweidung mit Schafen werden zudem die Lebensräume für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten geschützt.“