Besuchersteinbrüche im Landkreis Eichstätt wieder geöffnet

Schorer-Dremel setzt sich bei Gesundheitsminister für Wiedereröffnung ein

19.05.2021

 

MÜNCHEN/EICHSTÄTT – Angesichts der gesunkenen Inzidenzen dürfen die Steinbrüche im Landkreis Eichstätt seit kurzem wieder für begeisterte Besucher öffnen. Auf Initiative von Landtagsabgeordneter Tanja Schorer-Dremel, die in einem persönlichen Gespräch mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek für eine inzidenzabhängige Öffnung der Besuchersteinbrüche warb, hat das Bayerische Gesundheitsministerium die Wiedereröffnung der Steinbrüche ermöglicht.

Die Steinbrüche im Landkreis Eichstätt sind nicht nur einzigartige Kulturstätten, sondern auch Orte, an denen Fossilien-Schatzsucher ihre Freizeit verbringen können. „Die Wiedereröffnung der Steinbrüche freut mich riesig“, sagt Tanja Schorer-Dremel. „Denn nicht nur ich klopfe leidenschaftlich gerne und entdecke in Mühlheim bei Roland Pöschl oder im Besuchersteinbruch am Blumenberg bei Eichstätt immer wieder tolle Dinge.“