Auch selbstgenähte Masken helfen

Schorer-Dremel näht Schutzmasken gegen Corona

24.04.2020

 

EICHSTÄTT – Mehr als 100 Schutzmasken hat Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel während der Corona-Pandemie aus bereitgestelltem Vlies genäht. Die ersten 50 Vliesmasken konnte Schorer-Dremel bereits an Marco Fürsich, den Geschäftsführer der Kliniken im Naturpark Altmühltal, übergeben.

Material und Anleitung wurden über die Feuerwehren im Landkreis Eichstätt verteilt. Gemeinsam mit vielen weiteren freiwilligen Näherinnen werden in diesen Tagen weitere Masken an die Führungsgruppe Katastrophenschutz übergeben, die diese nach Bedarf im Landkreis verteilen.

Ein großes Dankeschön richtete Schorer-Dremel an alle freiwilligen Näherinnen. "Unser Personal in beiden Krankenhäusern im Landkreis leistet Hervorragendes in diesen Tagen und kann unsere Masken gut gebrauchen", erklärte Schorer-Dremel.